Goggle Analytics

Montag, 26. Januar 2015

Food - Recipe Birthday Cake

At the weekend my boyfriend had birthday.
I think a birthday cake is a must have for a party.
He don't like cakes :D but I want to bake one.
The recipe is only in german at the moment. Maybe you can translate with google :)
But at the end the cake was really delicious and soft.

Am Wochenende hatte mein Schatz Geburtstag.
Da ich der Meinung bin zu einer Geburtstagsparty gehört auch ein Geburtstagskuchen habe ich einen gepackt. (Ps.: Er mag garkeine Kuchen)
Aber im Nachhinein hat er sich sehr gefreut, wäre auch traurig gewesen, wenn ich 6 Stunden umsonst in der Küche gestanden hätte.
Aber es hat sich gelohnt. Er ist unglaublich lecker und sehr luftig geworden.






Rezept:

Für den Teig:
- 7 Eier 
- 350g Zucken
- 1 Päkchen Vanilinzucker
- 1 1/2 Päckchen Backpulver
- 350ml Öl
- 175ml warmes Wasser 
- 6 verschiedene Lebensmittelfaben (bei Edeka gibt es ein Set)
- 25g Butter für die Form zum einfetten

Für das Frosting:
- 1kg Frischkäse (nein, das nicht zu viel, eher zu wenig)
- 400g Butter
- 150g Puderzucker

Zubereitung:
Mehl, Vanillin und Backpulver in eine Schüssel packen. Eier und Zucker in einer separaten Schüssel mischen und dann hinzu geben. Nun die restlichen Zutaten hinzu packen und alles mixen, bis man keine einzelnen Zutaten mehr erkennt. Anschließend müsst Ihr den Teig in 6 gleich große Portionen aufteilen und mit bisschen Lebensmittelfarbe jeweils einfärben.
Die einzelnen Teige je 15min bei 190°C in den Ofen, oder in die Mikrowelle bei Heißluft.
Alle Böden müssen gut abkühlen, bevor diese weiter verwendet werden dürfen.
Für das Frostig müsst Ihr Frischkäse, Butter und Puderzucker gut verrühren, dies kommt dann zwischen die einzelnen Böden und um den Kuchen herum.

Ich wünsche euch Guten Appetit und viel Spaß beim nach backen.
So schwer ist das ganze garnicht ;)
SHARE:

3 Kommentare

  1. Der Kuchen sieht mega gut aus! Ich hätte auch richtig gerne ein Stück von "innen" gesehen. :)
    Liebe Grüße,
    Magda

    AntwortenLöschen
  2. oh so ein Rezept wollte ich schon immer mal ausprobieren! Danke für das Rezept :D
    -Bella
    http://dontcallitadreamcallitaplan.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig