Goggle Analytics

Dienstag, 21. September 2021

• Trend - Fashionbasics für den Herbst und Winter 2021 •

So langsam verschwinden Shirts, Tops und Shorts wieder im Kleiderschrank. Die kühle Jahreszeit steht vor der Tür und mit ihr Schmuddelwetter, Nebel und Herbststürme. Mit den neuen Fashion-Basics für Herbst/Winter 2021 schlägt das Einheitsgrau jedoch zum Glück nicht auf die Stimmung. In Sachen Mode werden die nächsten Monate nämlich richtig heiß! Doch welche Must-haves liegen in der kommenden Saison eigentlich im Trend? Wie lassen sie sich am besten kombinieren!


Was sind überhaupt Basics?
Basics bilden sozusagen das Fundament jeder Garderobe. Sie zeichnen sich durch eine extreme Vielseitigkeit aus und können immer wieder anders kombiniert werden. So entsteht mit nur wenigen Teilen jeden Tag ein neuer individueller Look. Damit der Style auf Dauer nicht langweilig wirkt, lassen sich mit extravaganten Accessoires tolle Akzente setzen.

Super cool und schön lässig: Oversized-Blusen
Leger geschnittene Hemdblusen werden in den kommenden Monaten ein ganz wichtiges Thema sein. Vor allem dann, wenn sie sich in einem strahlenden Weiß präsentieren. Schließlich sind sie für einen bequemen Zwiebel- oder Layering-Look wie geschaffen: Zusammen mit einem Cardigan oder einem Pullunder halten sie schön warm und schenken ein Rundum-Wohlgefühl. Durch den trendstarken Oversized-Look wird zudem ein leicht maskuliner Boyfriend-Style erzielt, der für eine frische und jugendliche Optik sorgt. Hemdblusen passen besonders gut zu Jeans, können aber auch zu (Mini-)Röcken getragen werden. Sie dürfen ruhig etwas länger sein und richten sich daher auch an Frauen mit einer etwas üppigeren Figur.

Die Klassiker aus den frühen 2000er-Jahren sind zurück!
Für Herbst und Winter sollte sich jeder mindestens eine neue Jeans gönnen. Sie ist das wohl beste Beispiel dafür, wie unentbehrlich gute Basics sind. Wer modisch ganz up to date sein möchte, entscheidet sich in diesem Jahr für eine der neuen Baggy Jeans. Doch waren die nicht schon zu Beginn des Jahrtausends ein Renner? Richtig, allerdings sehen die aktuellen Kreationen ein wenig anders aus. Sie sitzen nämlich längst nicht mehr so tief auf der Hüfte wie damals, sondern werden jetzt direkt auf der Taille getragen. Dieser Look wirkt trotz aller Lässigkeit enorm elegant! Und für alle, die es ein wenig frecher mögen, gibt es Baggy Jeans mit raffinierten Schlitzen. Die heiß geliebten Allrounder sehen übrigens mit edlen Rollkragenshirts und -pullovern am besten aus!

Der perfekte Look für festliche Anlässe
Die Zeit der Garten- und Grillpartys geht allmählich zu Ende, stattdessen stehen Bälle, Feste, Premieren und Weihnachtsfeiern auf dem Programm. Darum sollte jede Frau wenigstens ein "kleines Schwarzes" besitzen. Es passt zum romantischen Candle-Light-Dinner genauso wie zum wichtigen Meeting oder zum stilvollen Abendevent. Wer clever ist, entscheidet sich für ein Modell, dass nicht zu glamourös und figurbetont ist. So ist es quasi "universell" einsetzbar und es entsteht nicht der Eindruck, dass die Trägerin "overdressed" ist. Und sollte es doch einmal einen ganz besonderen Anlass geben: Mit schickem Schmuck und dem einen oder anderen femininen Accessoire wird aus dem "kleinen Schwarzen" im Handumdrehen ein verführerischer Partylook!

Der Blazer, ein Evergreen der Herbstmode
Blazer kommen eigentlich nie aus der Mode und sorgen auch in dieser Saison wieder für Furore. Allerdings präsentieren sie sich - wie auch schon Hemdblusen und Pullunder - derzeit gerne im Oversized-Look. Ansonsten punkten sie mit einem schnörkellosen und geradezu minimalistischen Design, das unzählige Kombimöglichkeiten bietet. Top-Lieblingsfarbe der Saison ist übrigens Schwarz, gefolgt von Grau, Beige und soften Pastelltönen wie beispielsweise Flieder. 


SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig