Goggle Analytics

Montag, 20. Februar 2023

• TRAVEL - 3 unvergessliche Dinge, die du in Lappland machen musst •

Lappland, der nördlichste Teil Finnlands, ist bekannt für die Natur und vor allem Naturereignisse wie das Polarlicht. Eine Reise, die auf jeder Bucket List stehen sollte. 3 unvergessliche Dinge die ihr auf jeden fall in Lappland machen solltet?

1. Unter den Polarlichtern schlafen:

Was gibt es schöneres als Nachts aufzuwachen und direkt in den Sternenhimmel, mit etwas Glück sogar in die Polarlichter, zu schauen? Im Northern Lights Village ist dies möglich. In kleinen Iglu-Hütten hat man seine eigene Privatsphäre und das Gefühl mitten drin zu sein. Sein eigenes Bad und ein schöner Platz vorm Kamin sorgen für schöne Abende. Im Village gibt es ein Haupthaus mit Lounge und Restaurant. Programm & Touren werden vor Ort angeboten.

2. Eine Husky Tour machen:

Mein persönliches Highlight ist die Husky Tour durch die unbeschreiblich schöne Landschaft. Wir haben uns hier für eine 10km lange Tour entschieden, wo man selber den Schlitten steuern durfte und eigene Erfahrungen sammeln konnte. Nach der Tour ging es dann noch zu den Welpen, welche schon von klein auf an Menschen gewöhnt werden.

3. Mit dem Snowmobile die Landschaft erkunden:

Wer ein bisschen mehr Action braucht, da sind Snowmobile genau das richtige. In den Landschaften sind Kilometer lange Strecken, welche extra für die Snowmobile ausgelegt sind, für Anfänger, aber natürlich auch für geübte Fahrer. Bei einer entspannteren Fahrt kann auch wunderschön die Natur erkundet werden.

Mehr Eindrücke und auch Videos, findest du hier :)

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig