Goggle Analytics

Montag, 11. Juli 2022

• TREND - Sommer, Sonne, Strand und welches Outfit? •

Strandmode: Meine Tipps für dein gelungenes Outfit im Urlaub

Sommerzeit ist Reisezeit und dank der lockeren Reisebestimmungen können wir endlich wieder nach Herzenslust in die wohl verdienten Ferien fahren. Im Homeoffice spielt es kaum eine Rolle, was wir tragen. Am Strand möchte doch aber jeder schick aussehen, auch wenn das Thermometer auf Werte weit über 30 °C klettert. Ich habe mich einmal umgeschaut, was es in dieser Saison an angesagter Strandmode gibt und lasse in die folgenden Stylingtipps nicht nur meinen eigenen Geschmack einfließen. Vielmehr werfen wir auch einen Blick auf die angesagten Fashion Shows weltweit und finden heraus, wie sich international angesagte Promis beim Strandurlaub kleiden, welche Trendfarben den Sommer 2022 dominieren und auf welche modischen Fauxpas jeder unbedingt achten sollte.

So bereitest du dich auf deinen Urlaub vor

Vor einer Urlaubsreise gibt es vieles zu erledigen. Anstatt umweltschädlich mit dem Flugzeug oder Kreuzfahrtschiff zu reisen, gibt es eine Reihe an umweltfreundlichen Reisemöglichkeiten. Mit dem 9-Euro-Ticket lassen sich zudem Reisekosten einsparen, was vor allem für Autofahrer eine echte finanzielle Erleichterung ist. Aber auch mit dem Fernbus oder dem schnellen Intercity gelangt man umweltschonend an den Strand. Liegt die Ferienunterkunft in Strandnähe, kann man vor Ort vieles zu Fuß, mit dem Rad oder dem öffentlichen Nahverkehr erkunden. Ein tolles Strandoutfit ist am Urlaubsort aber meist nur überteuert zu haben. Daher lohnt es sich unbedingt, neben den übrigen Reisevorbereitungen auch noch fix online ein elegantes Strandkleid zu bestellen. In der Regel sind die Lieferzeiten erfahrungsgemäß sehr kurz, sodass du auch noch ein oder zwei Wochen vor der geplanten Abreise ein schickes Einzelstück entdecken kannst.

Checkliste Urlaubsvorbereitungen

Diese Checkliste hilft dir dabei, diesen Sommer stressfrei in den Urlaub fahren zu können:

• Lieblingsstrand finden
• nachhaltige Anreise buchen
• Unterkunft mit Halb- oder Vollpension reservieren (achte darauf, im Krankheitsfall kostenfrei stornieren zu können!)
• Urlaubsbetreuung für Haustiere regeln, Freunde bitten, zu Hause die Zimmerpflanzen zu gießen
• bei Auslandsreisen lohnt sich eine Auslandskrankenversicherung
• Reiseapotheke vorbereiten, Sonnencreme nicht vergessen!
• Strandoutfit am besten mitnehmen in den Urlaub und dort nicht überteuert einkaufen
Wo gibt es hübsche Strandmode für Übergrößen?

Bodyshaming gehört auf jeden Fall der Vergangenheit an! Hast du sinnlich weibliche Rundungen und möchtest du dich unabhängig von deiner Figur am Strand rundum wohl fühlen? Sehr bequem sind luftige Strandkleider, die deine feminine Silhoutte zart umspielen. Tolle Strandmode in Übergröße kaschiert dabei durch raffinierte Schnitte kleine oder ausladendere Problemzonen. Das sommerliche Strandkleid lässt sich auch beim Stadtbummel tragen und wirkt auch nach einem erfrischenden Sprung ins himmelblaue Meer nicht durchsichtig. Badekleider in großen Größen trocknen besonders schnell, weil sie aus speziellen Stoffen gefertigt sind. Angesagt sind in dieser Saison maritime Muster und fröhliche Farben. Mit einer ausgefallenen Strandtasche komplettierst du deinen einzigartigen Look und hast ausreichend Platz für alles, was du am Strand eben so brauchst:

• Handtuch
• Getränk
• ein gutes Buch
• Sonnencreme
• kleiner Snack
• Flip-Flops für den heißen Sand
• Sonnenbrille
• wasserdichter Geldbeutel

Worauf ich bei einem Strandoutfit immer besonders achte?

Funktionalität steht dieses Jahr hoch im Kurs. Gerade bei Strandmode in großen Größen achten die Designer auf verspielte Schnitte mit figurschmeichelnden Ornamenten. Besorge dir am besten einen zum Strandkleid passenden Hut, damit du deine empfindliche Gesichtshaut gegen zu viel UV-Strahlung schützen kannst. Auch deine Haare können durch einen Mix aus Salzwasser und Sonnenlicht angegriffen werden. Mit einer schicken Hochsteckfrisur verhinderst du übermäßiges Schwitzen.
Strandschuhe tun dir nicht nur im heißen Strandsand gut, sondern auch wenn du dir an der Strandbar einen kühlen Drink oder einen leckeren Snack besorgst.

Welche Outfits eignen sich nicht für den Strand?

Möchtest du einmal wie die Natur dich schuf ein Bad im Meer genießen, halte am besten nach einem FKK-Strand Ausschau. An den meisten Textilstränden wird es nicht gerne gesehen, wenn man nackt badet oder sich hüllenlos von der Sommersonne verwöhnen lässt. Vermeide am besten auch zu knappe Bikinis oder Badeanzüge, die an allen Ecken und Enden kneifen, drücken oder ziepen. Trage am besten keine allzu dunklen Farbtöne, auch wenn diese dich schlanker wirken lassen. So vermeidest du ganz einfach eine Überhitzung, denn dunkle Farben heizen sich im direkten Sonnenlicht viel schneller auf als helle Farbtöne.

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig