Goggle Analytics

Mittwoch, 23. März 2022

• TRAVEL - Wellness in der Pfalz, dass Pfalzblick •

Einfach mal abschalten und den Alltag entkommen. Auch wenn man es sich oft Zuhause vornimmt, es kommt immer was dazwischen und die alltäglichen Aufgaben bleiben. Die Auszeit in ein Wellnesshotel isst dann die perfekte Wahl. Wir haben uns die Tage im Pfalzblick in Dahn eingenistet. Ein Wald Spa zum abschalten. Das 4 Sterne Hotel liegt in dem kleinen Dorf ganz unscheinbar am Abhang entlang gebaut, von vorne nicht sichtbar, was es alles verbirgt. 

Fangen wir doch direkt mal mit dem Zimmern an, wir haben die 2 Nächte in der Spa Suite Römerfels verbracht. Ein 80qm großes Zimmer ausgestattet mit Whirlpool auf der Terrasse, Sauna / Infarotkabine, Weinschrank, riesiger Badewanne mit Ausblick, Kamin und allen weiteren was das Herz begehrt. Das Zimmer ist super stylisch und modern eingerichtet und super hell.

 
 
 
 

Im Haus selber gibt es einen Wellness Bereich mit Sauna, Beauty- / Massageangebot, Indoorpool und tollen Ruhegebieten. Ein Highlight ist auf das Panoramahaus, stillvoll lädt es zum entspannen ein und bietet dabei einen Panoramablick auf die Wälder. Auch wenn die Saunen im Haupthaus schon mega sind, haben wir die Saunainsel am meisten genoßen. Ein Stilvolles Haus in mitten des kleinen Badesees, hier findet ihr zb. eine Panoramasauna mit Seeblick. Beim saunieren die Enten & das Wasser beobachten hat was sehr beruhigendes. Hier gibt es natürlich noch mehr Auswahl, zu dem Ruhebereiche und Seezugang. In allen Bereichen findet ihr Getränkespender, im Haupthaus beim Panoramahaus auch ein Bistro für die Stärkung zwischendurch. Der Entspannungs-und Erholungseffekt kommt hier auf alle Kosten.

 
  

Für die richtige Stärkung lädt das Restaurant ein, morgens & abends hat man hier seinen festen Sitzplatz. Zum Frühstück lädt ein best ausgestattetes Buffet ein, auf Allergiker wird hier Rücksicht genommen und ihr findet auch vegane oder laktosefreie Speisen. Mittags / Nachmittags habt ihr eine Auswahl zum Bestellen, von Dampfnudeln, über Pommes, vegane Burger bis hin zum Eis oder dem Kuchenbuffet zur Selbstbedienung. Mein persönliches Highlight hier ist das Abendessen, ein 4 Gänge Menü, was keine Wünsche offen lässt. Man hat bei Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise jeweils die Auswahl aus 3 Gerichten, sollte doch mal nicht das passende dabei sein gibt es gegen kleinen Aufpreis noch zwei alternativ Gerichte. Stilvoll angerichtet und in perfekten Portionen kommt das Essen (ohne lange Wartezeit) zu eurem Platz und ihr könnt sorgenfrei den Abend genießen.

  
     

Zum Ende können wir sagen, dass wir auf jeden Fall wieder kommen werden um alles zu testen (gibt sogar geführte Wanderungen und Sportprogramm etc,) und es auch nur wärmstens weiter empfehlen können. Ein weiterer Pluspunkt ist, hier sind Hunde erlaubt und es gibt richtig schöne Spazierwege / Wälder rund um die Anlage.

*Pressereise*

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig