Goggle Analytics

Freitag, 6. Oktober 2023

• TRAVEL - Grecotel Erlebnis: Eine Unvergessliche Pressereise nach Corfu •

(Drohnenbild by Vanessa Neumann)

Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit, Corfu in Begleitung von FTI und Grecotel zu erkunden. Diese Reise führte mich durch die atemberaubende Inselwelt und bot Einblicke in die luxuriösen Unterkünfte von Grecotel. In diesem Beitrag nehme ich dich mit auf unsere Reise, die von wunderschönen Sonnenuntergängen bis hin zu kulinarischen Höhepunkten reichte.

Montag: Anreise und Logas Sunset Beach

Unsere Reise begann im Costa Botanic Grecotel, wo wir die ersten beiden Tage verbrachten. Dieses exklusive Resort zeichnet sich durch seine natürliche Schönheit aus. Umgeben von üppigen Gärten und atemberaubender Aussicht auf das Ionische Meer, verspricht es Entspannung pur.

Botancia Fine Dining im Grecotel Costa Botanica

Am Abend wurden wir in das beeindruckende Botancia Fine Dining im Grecotel Costa Botanica entführt. Hier erlebten wir kreative griechisch-korfiotische Küche, zubereitet aus frischen, saisonalen Zutaten. Die Atmosphäre war ebenso beeindruckend wie die Speisen. Dieses Restaurant ist ein kulinarisches Highlight des Resorts.

Dienstag: Private Van-Safari und Tavernaki-Abendessen

Der Dienstag brachte eine aufregende private Van-Safari durch den nördlichen Teil der Insel. Wir besuchten malerische Orte wie Paleokastritsa und das charmante Hafenstädtchen Kassiopi. Das Mittagessen im historischen Dorf Perithia war ein weiterer Höhepunkt. Abends genossen wir ein traditionelles griechisches Tavernaki-Abendessen im Grecotel Costa Botanica. Dieses Resort bietet nicht nur Luxusunterkünfte, sondern auch authentische kulinarische Erlebnisse.

Mittwoch: Kerkyra erkunden und luxuriöses Corfu Imperial

Mittwoch stand im Zeichen der Erkundung der Hauptstadt der Insel, Kerkyra. Wir reisten mit dem hoteleigenen Boot-Shuttle dorthin und erkundeten die charmanten Gassen und Plätze der Stadt. Highlights waren die venezianischen Festungen und ein typischer griechischer Frappé. Das Abendessen in Korfu-Stadt rundete den Tag ab.

Nach dem Besuch von Kerkyra fuhren wir etwa eine Stunde zum Grecotel Corfu Imperial, das an der Spitze der Halbinsel Kommeno liegt. Dieses luxuriöse Hotel verspricht unvergleichlichen Komfort und einen atemberaubenden Blick auf das Ionische Meer.

Donnerstag: Bootsausflug nach Paxos und Antipaxos

Am Donnerstag unternahmen wir einen ganztägigen Bootsausflug nach Paxos und Antipaxos. (Hier empfehle ich eine privatere geführte Tour) Die Inseln beeindruckten mit ihrer Vielfalt und den traumhaften Stränden. Das Mittagessen in Gaios auf Paxos war ein Genuss. Abends erlebten wir ein Farewell Dinner im Restaurant des Grecotel Corfu Imperial, das auf Meeresfrüchte spezialisiert ist und eine einzigartige Aussicht bietet. Dieses Restaurant bietet nicht nur köstliche Speisen, sondern auch ein elegantes Ambiente.

Insgesamt war diese Pressereise nach Corfu mit FTI und Grecotel ein unvergessliches Erlebnis. Die luxuriösen Unterkünfte, kulinarischen Höhepunkte und die atemberaubende Schönheit der Insel haben uns begeistert. Es war eine Reise, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig