Goggle Analytics

Freitag, 22. April 2022

• TREND - Frühling, heißt Kleiderzeit •

Die schönsten Kleider für die Übergangszeit

Wir befinden uns mitten im Frühling und entdecken gerade die Trends für diese Zeit, da müssen wir uns aber auch schon für die kommenden Jahreszeiten modisch vorbereiten. Kleidung für die Übergangszeit von Frühling zu Sommer ist äußerst wichtig. Es ist noch nicht so warm wie im Hochsommer, so kalt wie im Frühling ist es aber auch nicht. Daher ist man für diese Zeit auf der Suche nach den passenden Klamotten und sollte sich auf die kommende Jahreszeit einstellen. Bei Frauen sind es vor allem Kleider, nach denen gefragt wird. Diese dürfen für die Übergangszeit schön luftig sein, sollten aber trotzdem an kalten Abenden noch genügend Körper verdecken.

Welche Kleiderarten erfreuen sich aktuell größter Beliebtheit?

Wenn man sich für die neuesten und beliebtesten Kleider entscheiden will, sollte man sich immer wieder mit den aktuellen Trends befassen. Diese sind wichtig und bedarfen keiner großen Suche. Die angesagten Kleider für das Jahr 2022 haben sich dieses Jahr schnell herumgesprochen. Immerhin tummeln sich diese schon in den Schaufenstern und auf den Online-Webseiten. Farblich wird wieder ein toller Sommer vorausgesagt, was dafür sorgt, dass es vor allem die Kleider in den Farben Pink und Rot sind, Die leuchtenden Rottöne und manchmal sogar die Neonfarben stechen heraus und sollten idealerweise mit grauen oder schwarzen Accessoires bzw. einer Strickjacke kombiniert werden. Der daraus resultierende Kontrast ist optisch dann ein echtes Highlight. Ebenfalls voll im Trend und auch bestens für die Übergangszeit eignen sich die Midi-Kleider. Die Knöchel- oder wadenlangen Kleider schwingen beim Laufen und sorgen daher für einen besonderen Look. Dazu passen die Kleider ideal zu Schuhen mit hohen Absätzen.

Diese Kleider waren 2021 der Hit!

Es gab schon einige Kleider für Frauen, die 2021 der Hit waren und darüber hinaus auch heute noch angesagt sind. Da wäre zuerst das Kleid mit dünnen Spaghettiträgern zu nennen. Dieses Kleid hat es vor allem im Sommer aber auch in der Übergangszeit an die Spitze der Hitlisten geschafft. Dabei ist es in verschiedenen Längen, Farben und Fromen erhältlich und kann individuell auf den eigenen Geschmack abgestimmt werden. Außerdem lässt sich diese Art Kleid bestens zu unterschiedlichsten Varianten und Stilen kombinieren. Ebenfalls ganz vorne mit dabei war im Jahr 2021 das Sommerkleid mit Rückenausschnitt. Dieses war aber nicht zwingend für die Übergangszeit geeignet. Nur in Verbindung mit einer Strickjacke oder Ähnlichem konnte man das Kleid auch an kühlen Sommernächten anziehen. Auch noch ein Hingucker für das Jahr 2021 war das Kleid mit Leo-Print. Dieses überzeugte vor allem optisch und konnte sich dadurch einen Namen machen.

Welche Kleider eignen sich besonders für die Übergangszeit?

Generell kann man sagen, dass sich viele Kleider für die Übergangszeit eignen, aber auch genauso viele eine schlechte Wahl sein können. Beim Übergang von Frühling auf Sommer sollte man in jedem Fall auf ein funktionales Kleid zurückgreifen, das idealerweise in Kombination mit einer Strickjacke getragen werden kann. So schützt sich Frau vor der Kälte und kann trotzdem optisch ins Auge stechen. Auch Midi-Kleider oder sogar Maxi-Kleider lassen sich in der Übergangszeit verwenden. Auf kurze Kleider oder die Textilien mit dünnen und kompakten Trägern sollte man dagegen in jedem Fall verzichten. So kann man Kleider online zum Beispiel bei Wenz bestellen.

Das passende Kleid für die richtige Zeit finden

Am Ende ist es für Frauen genauso leicht bzw. schwierig die richtigen Textilien für die Übergangszeit zu finden wie für Männer. Allerdings bietet sich den Frauen im Modebereich immer noch eine hohe Flexibilität. Auf Kleider zum Beispiel können Männer nicht zurückgreifen. Diese Kleider sind es auch, die den Unterschied machen können, wenn es den Weg auf die Übergangszeit zugeht. Dabei ist es egal, ob es vom Winter in den Frühling, den Frühling in den Sommer, den Sommer in den Herbst oder vom Herbst in den Winter zugeht. Kleider können in der entsprechenden Kombination immer für einen guten und trotzdem funktionalen Look sorgen. So entsteht zum Beispiel mit der passenden Strumpfhose ein perfektes Outfit für den Abend in der Übergangszeit.


SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig