Schmuck ist und bleibt ein beliebtes Mittel, um Geschmack zu zeigen oder ein Statement abzugeben. Dabei wechseln die Trends in Sachen Schmuck genauso schnell und oft, wie das bei den Klamotten der Fall ist. Waren die letzten Jahre vor allem minimalistische Ketten und Accessoires beliebt, ändert sich das in 2021. Welche Trends es gibt und was in diesem Jahr doch eher in der Schatulle warten sollte, zeigen wir jetzt.
Dieser Schmuck liegt aktuell total im Trend
Schmuck kann die Stimmung heben, egal ob man ihn geschenkt bekommt oder sich selbst beschenkt. Gerade in schwierigen Zeiten bringt ein kleines Schmuckstück Freude in den tristen Alltag.
Kräftige Farben
Neon in verschiedenen Varianten ist dieses Jahr absolut in Mode. Ob dabei auf die knallige Kombination im Stile der Achtziger Jahre gesetzt wird, wie es zum Beispiel Versace vormacht oder eher dezent als Akzentfarbe, hängt vom persönlichen Geschmack der Träger ab.
Perlen im neuen Antlitz
Wer bei Perlen nur an die recht biedere Perlenkette von Oma denkt, dem dürfte der neue Pearl-Jewelry-Trend überraschen. Perlen in unterschiedlichen Größen oder als Statementketten geben jedem Outfit einen Hauch von Extravaganz. Dabei können die auffälligen Schmuckstücke an Ohren, Fingern oder am Hals zu finden sein.
Jeder, der Perlen toll findet, dem werden bei diesem Trend die Augen leuchten. Dabei werden die mitunter riesigen Perlen mit Gold, anderen farbigen Perlen oder den sogenannten Barockperlen kombiniert.
Statement Pieces
Alleinstehende Schmuckstücke wie ein einzelner Ohrring leiten die Aufmerksamkeit und setzen Akzente. Genauso verhält es sich mit den Ringen. Filigrane zarte Designs sind aktuell nicht mehr im Trend. Diese sollten gegen auffällige Chunky Rings ausgetauscht werden. Auch hier gilt wieder das Thema des Jahres, je größer, desto besser. Die Statementringe können einzeln getragen werden, aber viele stecken sich auch zwei oder drei große Ringe an die Finger, die gut miteinander kombinieren.
Gliederketten
Massive Armbänder oder Ketten mit den unterschiedlichsten Längen werden dieses Jahr bei den berühmten Modehäusern zur Schau gestellt. Kombinationen mit Perlenelementen oder auffälligen Steinen lockern auf und bringen Farbe ins Spiel. Der Mix von Gold und Silber oder Titan ist kein Tabu mehr.
Bunte Steine
Farben bringen Frische in die Schmuckszene. Aktuell sind vor allem bunte Edelsteine gefragt, die in langen Ketten um den Hals oder im farblichen Dreiergespann an den Ohren hängen. Auffällige Ringe, die mit einem großen bunten Kristall besetzt sind, bringen die Herzen der Damenwelt zum Schmelzen. Die Designs mit Edelsteinen aus Rubin, Smaragd, Saphir oder auch Zirkon sind dieses Jahr ein Schmucktrend, der viel Frische und Abwechslung bringt.
Das muss es dieses Jahr nicht mehr sein
Bei so vielen neuen Trends können einige getrost in der Schatulle verschwinden. Dieses Jahr sind filigrane Ringe und Ohrringe nicht mehr angesagt. Auch Federschmuck wird durch die neuen modernen Perlendesigns und bunten Kristalle abgelöst. Grobgliedrige Statementketten und -armbänder nehmen den Platz der minimalistischen Ketten ein.
Wie kombiniert man die momentanen Schmuck-Trends?
Kombiniert werden darf, was gefällt. Während die einen nur ein Statement Piece gebührend tragen, kombinieren andere verschieden lange Ketten mit und ohne Perlenschmuck. Materialmix ist total in. Die Kombination von Gold und Silber kann für die richtige Spannung sorgen.
“Think outside the box”. Zum leichten Sommerkleid passen dann auch mal überlagerte Chunky-Ketten, die dem ganzen Outfit etwas Cooles verleihen. Das stilsichere elegante Slipdress und das lässige T-Shirt lassen sich wunderbar mit Ketten oder auffälligen Statement-Ohrringen kombinieren.
Wo kann man Schmuck online kaufen?
Um hochwertigen, trendigen Schmuck zu finden, bieten sich unterschiedliche online Portale. Bei Diemer wird zum Beispiel ein toller Überblick über die aktuellen Trends geboten. Das neue Lieblingsstück liegt ganz sicher in einer der Rubriken Ringe, Ohrschmuck oder Halsschmuck.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen